Krisenmanagement Tool
Krisenmanagement Tool - Schlank, professionell und handhabbar. Von Praktikern für Praktiker.
Dokumente im Krisenfall schnell greifbar!
OptiRisk Krisenmanagement entstand aus den praktischen Trainings in verschiedensten Unternehmen und wurde seit über 30 Jahren weiterentwickelt. Das Motto: Keep it simple! Mit diesen logisch und systematisch verlinkten Dokumenten benötigen Sie keine Software mehr. Sie arbeiten in der gewohnten Umgebung und setzen mit OptiRisk sehr rasch eindrückliche Ergebnisse um. Ihr Wissen ist somit schnell und methodisch übersichtlich für den Einsatz greifbar. Und das in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung (Microsoft Office).
Keine Lizenzkosten oder monatlichen Gebühren fallen an. Im Rahmen einer Projektarbeit erhalten Sie die gewünschten Vorlagen zur Optimierung des Krisenmanagements.
Krisenmanagement Tool
Das OptiRisk Krisenmanagement Tool bietet Ihnen die Möglichkeit ein "traditionell erstelltes Krisenmanagement Handbuch" elektronisch so auzubereiten, dass Ihr Wissen und Ihre Dokumente methodisch rasch greifbar sind. Es macht durchaus Sinn - im Stile eines ebooks bzw. Browser gestützt die erarbeitet Dokumente logisch zu verlinken. Wenn Sie ein Krisenmanagement Projekt starten stehen Ihnen mit OptiRisk zahlreiche methodische und auch inhaltliche Dokumente zur Verfügung, welche logisch miteinander verknüpft sind. Dokummente für ein Krisenmanagement Handbuch auszudrucken ist jedetzeit möglich. Die elektronische Form des Krisenmanagement Handbuchs ist jederzeit auf Ihrem Laptop oder verschlüsselten Memory-Stick dabei. Über das Netzwerk synchronisieren Sie die Krisenmanagement Handbücher. Das spart Zeit und administrativen Aufwand. Erfahren Sie mehr im Demo-Video.
Demo-Video OptiRisk Krisenmanagement Tool
Krisenmanagement - Führung unter erschwerten Bedingungen
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Besonderheiten OptiRisk Krisenmanagement Tool
Das OptiRisk Krisenmanagement Tool setzt Massstäbe für das Krisenmanagement und wird bereits in vielen Unternehmen eingesetzt.
Schlank, überschaubar, rasch auf Ihre Bedürfnisse angepasst
Das Krisenmanagement Tool ist bereits seit Jahren in vielen Unternehmen im Einsatz und in Übungen getestet. Keine theoretischen Ansätze, nur das Wesentliche, was in der Krisenmanagement Praxis jeweils zum Einsatz kommt.
- Microsoft Office basierend,
- Keine zusätzlichen Software Lizenzen notwendig,
- Keine Abhängigkeit von einem Softwarelieferanten,
- Firmeninternes Bewilligungsprozedere zur Installation einer neuen Software, das problematisch sein kann, entfällt,
- Keine Ausbildung in Programmierung oder Applikationen erforderlich. Microsoft Office Kenntnisse genügen,
- Sämtliche bereits durch Sie erarbeiteten Fachdokumente in Word, Excel, Power Point, sind einfach integrierbar,
- Alle OptiRisk Bausteine sind sehr einfach auf Ihre Bedürfnisse (Branche und Firmengrösse) skalierbar,
- Sie wählen die Darstellung der Vorlagen (z.B. Flow Charts und Checklisten) so aus, dass die entsprechende Zielgruppen diese problemlos lesen und verstehen können,
- Alle OptiRisk Bausteine sind problemlos anwendbar, entsprechen den internationalen Anforderungen (‚state of the art‘) und sind seit Jahren in der Praxis bewährt (‘Good Practice‘ Ansatz).
Vieles spricht für das OptiRisk Krisenmanagement Tool
Das OptiRisk Krisenmanagement Tool bringt entscheidende Vorteile:
- Entwickelt von Praktikern für Praktiker,
- Alles MS Office basierend,
- Bestehende Führungsdokumente sind einfach zu integieren,
- Keine Software-Kosten und Wartungsverträge, deren Kosten in der Regel beträchtlich sind,
- Für KMU und grosse Unternehmen gleichermassen geeignet,
- Von Krisenmanagement Praktikern entwickelt,
- In vielen Unternehmen bereits im Einsatz,
- Keine Abhängigkeiten von Software-Unternehmen,
- Läuft "offline" ohne Netzwerk- oder Datenbankverbindungen.